Arztbesuch

Von der Ärztin habe ich leider kein Bild. Sie ist zwar nett, aber richtig warm werde ich mit ihr nicht. Sie fertigt die Patienten im 5-Minuten-Takt ab und das ist nicht das, was ich mir unter einem guten Arzt bzw. einer Ärztin vorstelle.

 

Vielleicht bin ich von der Schweiz auch ein bisschen verwöhnt, aber Dr. Schertenleib (Medbase) hat sich immer genügend Zeit für mich genommen und das ist mir wichtig.

 

Vielleicht muss ich mich noch etwas umhören und dann wechseln. Im Moment ist ja nichts wirklich akut. Ich habe vor einem Monat neue Blutdrucktabletten gekriegt  (meine bisherigen gibt es in Thailand nicht) und wie wir gestern festgestellt haben, bewähren sich diese.

 

Zudem waren vor einem Monat leider meine Tryglyceride-Werte (Blutfette) schlecht, so dass ich auch dafür Tabletten nehmen muss. In 2 Monaten wird dann alles wieder kontrolliert.

 

Die Konsultation gestern hat übrigens, inklusive 2 Sorten Tabletten für 2 Monate, 540 Baht gekostet. umgerechnet ca. CHF 18.-...