Waschtag

Da mein Wäscheverschleiss hier in Khanom relativ hoch ist, muss ich alle paar Tage waschen. Heute Morgen war's also wieder soweit.

 

Wir haben zwei Waschmaschinen, links im Bild seht ihr «meine». Sie ist zwar neuer und moderner, für wirklich schmutzige Wäsche aber leider ungeeignet. Ich weiss nicht, ob etwas defekt ist, irgendetwas nicht richtig eingestellt ist oder die Maschine wirklich so wäscht, aber sie macht nur so sanfte Bewegungen. dass stark verschmutzte Wäsche nicht sauber wird.  Aber da meine Kleider in der Regel nur verschwitzt sind (abgesehen von den Kleckereien auf den T-Shirts), reicht's für mich. Billy wäscht seine Wäsche in der älteren Maschine, die etwas unsensibler damit umgeht...

 

Wenn das Wetter gut ist und die Sonne kräftig scheint, ist die Wäsche in der Regel in einem halben Tag trocken. Heute habe ich ein bisschen Bedenken, aber schlimmstenfalls braucht's einen Tag mehr.