Diese Viecher...

Vor ein paar Tage begann es aus der Klimaanlage unseres Isuzu zu stinken wir in einem Pissoir. Dazu kam seit gestern noch ein komischer Pfeifton. Billy war klar, dass da Ratten am Werk waren. Heute waren wir nun bei der Isuzu-Garage in Sichon und tstsächlich musste der Filter der Klimaanlage gewechselt werden - er war völlig zerfressen. Zum Glück kosten ja Reparaturen hier einiges weniger und wir mussten nur 760 Baht (ca. 24 CHF) bezahlen. Warum die blöden Viecher unser Auto als Esszimmer und Toilette nutzen, ist mir schleierhaft, ebenso, wie wir das in Zukunft verhindern können. Gift neben dem Auto zu platzieren ist wegen der Hunde zu gefährlich - die nehmen alles in den Mund was einigermassen essbar aussieht...

 

Heute Morgen hat mich ein lautes «sumsum» begrüsst - Bienen in meinem Wohnzimmer! Der starke Regen in der Nacht und mein Mückenlicht trieb sie rein, wie Billy meinte. Sie sind mittlerweile in den ewigen Jagdgründen...

 

Gestern musste ich einen ca. 40 cm langen Gecko aus meinem Wohnzimmer verscheuchen. Angeblich mögen sie den Geruch von Essig nicht und ich hatte erst wenige Tage vorher allen Wänden entlang ein Wasser-Essig-Gemisch versprüht. Doch es scheinen nicht alle Abscheu davor zu haben und erst mein Besen half dem Gecko unters Dach, wo er meinetwegen bleiben darf, wenn es denn sein muss.

 

Über die Ameisen in der Küche habe ich ja bereits früher berichtet. Sie sind wirklich ein Plage und treiben mich manchmal zur Verzeiflung...

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0