Käse-Lieferung per Kurier

Lazada ist ein grosser thailändischer Versandhändler, änlich wie Amazon. Man kriegt dort so ziemlich alles von Solarlampen über unsere Tiefkühltruhe bis zu Vollkornmehl haben wir schon vieles dort bestellt. Dabei stellt Lazada eigentlich nur die Plattform zur Verfügung - die Produkte werden von x-Firmen in Thailand und im Ausland angeboten. Die Versandkosten sind recht bescheiden und ich frage mich manchmal, wie sich das finanzieren lässt. Billy hat schon Kleinigkeiten für 100 Baht (ca. 3 CHF) bestellt und der Kurier brachte es uns direkt an die Haustüre. Man muss auch nicht vorher bezahlen, sondern erst bei der Lieferung.

 

Weil mir der Cheddar langsam «verleidete» habe ich aus Gwunder mal geschaut, ob's bei Lazada auch Käse gibt. Und es hat eine erstaunlich grosse Auswahl. Die Preise sind recht hoch, aber das sind sie im Laden auch - es wird ja jeder Käse importiert.

 

So habe ich am Sonntagabend 2-mal 200g französischen Emmentaler und einen Camembert bestellt für total 597 Baht (ca. 18 CHF) und heute Mittwoch kam die Lieferung. Alles super verpackt in einer Styroporpackung mit Coolpads. Viel länger hätte der Käse allerdings nicht mehr unterwegs sein dürfen, denn es war nur noch leicht kühl in der Box.

 

Heute Abend gibt's also Emmentaler und Camembert mit Vollkornbrötli :-)!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0