Die Abreise naht...

 

Gemäss Chat mit Thai Smile wird mein Flug von Nakhon Si Thammarat nach Bangkok am 1. September planmässig durchgeführt. Es sollte also alles klappen.

 

Ich werde Khanom mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Lachend, weil ich mich auf meine Eltern, meine Bruder mit seiner Frau und meine Freunde freue. Weinend, weil es mir sehr schwer fällt, Billy in dieser schwierigen Zeit zurückzulassen. Es geht ihm auch gesundheitlich nicht besonders gut, was es noch schwerer macht. Ich kann nur hoffen, dass seine Freundin und Geschäftspartnerin Khoun und seine Schwester Meaw, mit der er sich zum Glück wieder versöhnt hat, ein Auge auf ihn werfen.

 

Es ist seit langem das erste Mal, dass Billy und ich so lange getrennt sein werden – 2 Monate inklusive der Quarantäne. Für letztere habe ich bereits das Hotel gebucht: Eine Junior-Suite im Park Plaza Hotel, das einen Schweizer Manager hat und so die Kommunikation etwas einfacher war und wird. Eine Suite nicht weil ich in Geld schwimme oder ein Snob bin, sondern weil ich ja 2 Wochen «eingesperrt» sein werde und ich diese Zeit nicht in einem Zimmer, das nur aus Bett und Schrank besteht, verbringen möchte. 54'500 Baht (umgerechnet rund1800 CHF) tönt teuer, aber im Preis enthalten ist Vollpension, eine Minibarfüllung (alkoholfrei), 3 PCR-Test sowie medizinische Betreuung.

 

Also dann – wenn alles gut geht, demnächst ein Beitrag aus der Schweiz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0