In der Schweiz

Es hat tatsächlich alles geklappt und ich bin am Freitag,  3. September nach einer ziemlich mühsamen Reise, in der Schweiz angekommen. Am 6. September hatte ich bereits meine erste Impfspritze (mit Pfizer/Biontech), die ich ohne Nebenwirkungen gut überstanden habe.

 

Im Moment verbringe ich viel Zeit bei meinen Eltern, habe sie seit meiner Ankunft täglich im Domicil Schwabgut besucht. Bei meinem Vater ist Parkinson weiter fortgeschritten und essen und trinken wird immer mühsamer. Bei meiner Mutter ist das Kurzzeitgedächtnis praktisch komplett weg.

 

Mein Bruder und seine Frau Angelika, bei denen ich im Moment wohnen darf, haben in denn letzten Monaten enorm viel Arbeit gehabt. Am kommenden Mittwoch wird nun noch die ehemalige Wohnung meiner Eltern geräumt und am Tag darauf gereinigt. Am gleichen Tag wird auch die Urnenbeisetzung meines Onkels Kurt, dem um 4 Jahre jüngeren Bruder meines Vater, sein. Mein anderer Onkel, der jüngste Bruder meines Vaters, hat ihm vor einer knappen Woche tot in der Wohnung gefunden...

 

Aber ich will euch nicht länger mit meinen Familiengeschichten langweilen, schliesslich geht es ja in diesem Blog um meine Leben in Thailand. Ich werde am 16. Oktober zurückflîegen und am 17. Oktober in Bangkok meine zweiwöchige Quarantäne antreten. Von dort werde ich dann wieder regelmässig berichten - ich werde ja viel Zeit haben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0