Zurück nach Hause

 

Nach 6 Wochen in der Schweiz geht’s morgen Nachmittag wieder zurück nach Thailand. Ich tue dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich mich auch wieder auf meinen Mann und mein Zuhause freue, weinend, weil ich meine Eltern, meinen Bruder mit seiner Frau und alle Freunde wieder zurücklassen muss. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Merci an alle, die mich in den vergangenen Wochen verwöhnt haben! Und ein «sorry» an alle, für die die Zeit trotz des langen Aufenthalts nicht gereicht hat.

 

Nach meiner Ankunft in Bangkok werde ich noch in eine Hotel-Quarantäne müssen. Wie lange ich bleiben muss, wird ein Health-Officer bei der Einreisekontrolle entscheiden. Die Quarantänezeit wurde nach der Ausstellung meines «Certificate of entry» auf 7 Tage für Geimpfte und 10 Tage für Ungeimpfte verkürzt. Als geimpft gilt man, wenn die Impfung mindestens 2 Wochen vor Ankunft stattfand – ich hatte meine zweite Spritze am 4. Oktober und komme am 17. Oktober in Bangkok an… Nun, vielleicht kann der Officer nicht so gut rechnen oder er sieht nur, dass ich geimpft bin – ich kann nur hoffen.

 

Während der Quarantäne werde ich viel Zeit haben und wohl regelmässig hier berichten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0