Wieder in Thailand

Kurz vor meinem Abflug kam noch ein Mail von Thai Airways, dass mein Flug erst um 14.45h statt um 13.30h starten würde. Bei Checkin in Zürich informierte man mich, dass ihn Phuket, wo es eine Zwischenlandung geben würde, die Piste in der Nacht bis 6 Uhr morgens saniert werde...

 

Die Dame am Checkin kontrollierte alle nötigen Dokumente sehr genau und vor dem Boarding wurde noch allen Fieber gemessen. Während des Flugs war es ähnlich wie schon beim Hinflug: Eingeschränkter Service (ein kleines Tetrapack Apfelsaft zur Begrüssung statt des üblichen Champagners, alle Gänge des Essen auf einem Plateau, sehr kleine Auswahl älterer Filme, usw.).

 

In Phuket stiegen die meisten Leute aus. In der Businessclass sass ausser mir nur noch ein Passagier und hinten in der Economy hatte es wohl auch nicht mehr als ein Dutzend Leute, die bis Bangkok weiterflogen. Dort kamen wir übrigens, dank kürzerer Flugzeit und kürzerem Aufenthalt in Phuket, pünktlich an.

 

Im Flughafen musste ich sechs Stationen passieren, bis ich im Auto des Hotels sass: Kontrolle aller Papiere, Fieber messen, Kontrolle durch einen Health-Officer, der entschied, dass ich 10 Tage in der Quarantäne bleiben muss (er konnte leider rechnen und stellte fest, dass seit der zweiten Impfspritze nur 13 statt der für die 7-tägige Quarantäne erforderlichen 14 Tage vergangen waren), nochmals Kontrolle aller Papiere, insbesondere des Visums, die normale Immigration mit Stempel im Pass und schlussendlich, nach dem abholen meines Gepäcks,  der Warteraum für den Limusinen-Transfer ins Hotel.

 

Im Hotel wurden selbstverständlich nochmals alle Papiere kontrolliert und ich erhielt eine kurze Einführung, wie alles funktioniert. Danach ging's zur Krankenschwester, die mir ihre Line (wie Messenger, aber vorallem in Asien verbreitet)-Adresse installierte, wo ich mit ihr in den nächsten 10 Tagen kommunizieren werde. Zweimal am Tag muss ich ihr die Temperatur melden und meinen Gesundheitszustand angeben, morgen werde ich den ersten von wahrscheinlich 3 PCR-Test machen müssen.

 

Die Junior-Suite, die ich gebucht hatte, erschien mir auf den Bildern grösser als sie in Wirklichkeit ist, aber es ist ok und alles was ich brauche ist vorhanden (siehe Bilder).

 

Da ich ja viel Zeit habe. werde ich auch in den nächsten Tagen noch den einen oder anderen Betrag schreiben.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0