Erster PCR-Test im Quarantänehotel

Die Krankenschwester hatte gestern per Line-Chat angekündigt, dass heute zwischen 9.30 und 11.30 Uhr mein erster PCR-Test stattfinden würde. Um 10.15 Uhr klingelte es an meiner Tür und davor stand eine Person, die ich noch knapp als Mann identifizieren konnte - total in Plastikkleidung verpackt (sogar unten die Schuhe) mit Maske und Häubchen für das Haar. Er begleitete mich zum Lift und drückte für mich die Taste 8. Stock, fahren musste ich alleine.

 

Oben angekommen, musste ich meine Zimmerkarte in ein Desinfektionsbad legen und wurde angewiesen, entlang dem Pool zur Krankenschwester zu gehen, die am anderen Ende wartete. Sie trug weisse Schutzkleidung, Maske und Häubchen, liess mich die Angaben zu meiner Person auf dem Röhrchen überprüfen und steckte mir das Stäbchen in die Nase.

 

Dann durfte ich meine durch das desinfizieren nasse Zimmerkarte in Empfang nehmen und wieder in mein Zimmer zurück. Von der frischen Luft - wenn man das in Bangkok so nennen darf - bekam ich wegen der Maske nicht viel mit.

 

Das Resultat erhalte ich morgen und hoffe sehr, dass sie nicht gleich vor der Türe stehen und mich ins Spital transportieren. Fieber hatte ich heute morgen keines und übermittelte um kurz nach 6 Uhr die gemessene Temperatur von 35,9 Grad plus ein Bild vom Fiebermesser, was die Krankenschwester mit Emojs quittierte (siehe Bild unten).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0