Es ist «kalt»...

Nur 23 Grad draussen und 24,8 Grad drinnen - das ist für thailändische Verhältnisse kalt. Ich habe mich wohl auch schon an die üblichen Temperaturen hier gewöhnt, denn heute Morgen fror ich im Bett trotz Decke! Und auf dem Töff, als ich Patango kaufen ging, war es trotz Jacke «arschkalt»...

 

Doch die Temperaturen haben auch ihre guten Seiten: Ich kann schlafen ohne Klimaanlage und Ventilator. Wenn mich nicht gerade eine Sippe Ameisen besucht, wie vor 2 Tagen. Und das nicht etwa nur am Boden, in der Spühle oder auf dem Tisch - nein, im Bett! Und die Biester (die rote Rasse) bissen auch kräftig zu, in die Kopfhaut, den Nacken und die Arme. Billy bissen sie in die Eier. Eine grosse Portion Gift und das waschen den Bettwäsche hat den Viechern den Garaus gemacht. Das viele Wasser der vergangenen Tage hat sie wohl ein trockenes Plätzchen suchen lassen...

 

Seit 3 Tagen hat es zum Glück nicht mehr geregnet und auch die Sonne zeigte sich wieder. So konnte es überall trocknen und auch die Wäsche wurde ohne «Spezial-Tumbler» trocken.

 

Heute Morgen habe ich mich das erste Mal seit meiner Rückkehr wieder einmal auf die Waage getraut - ich hätte es wohl besser sein lassen: 96,6 Kilo (siehe Bild nebenan) zeigte das Ding an. Vorher war ich so zwischen 92 und 94 Kilo. Die zweiwöchige Quarantäne im Hotel, ohne Bewegung und mit viel Essen, hat wohl das Meiste dazu beigetragen. Aber auch der exsessive «Crispy Pork»-Konsum hat den Bauch wachsen lassen. Hoffentlich bringe ich diese Kilos wieder runter...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0