Happy New Year!

 

Ist das Glas halbleer oder halbvoll, könnte man auch fragen. Es kommt auf die Einstellung an, werden jetzt viele sagen. Ja, ich weiss: Positiv denken, vorwärtsschauen, zuversichtlich sein. Ich gebe zu, dass mir das oft schwerfällt -  auch oder gerade in diesen Tagen.

 

Ich kann die Corona-Situation nicht einfach ausblenden, wie das andere können. Auf Koh Samui werden Weihnachtspartys gefeiert, wie wenn alles in bester Ordnung wäre. Abgesehen davon, dass dies mit Weihnachten nicht das geringste zu tun hat, wäre mir in so viel Gesellschaft nicht wohl.

 

Vielleicht schwingt ja auch ein bisschen Neid mit, weil es mir nicht gelingt, so unbeschwert und «sorglos» das Leben zu geniessen. Aber man kann bekanntlich nicht über seinen Schatten springen…

 

Was wünsche ich mir für das neue Jahr? Mehr Gelassenheit, mehr Optimismus, mehr Zuversicht. Irgendwann wird dieser Alptraum hoffentlich zu Ende sein und ein normaler Umgang untereinander, unbeschwertes Reisen und feiern in Gesellschaft wieder «sorglos» möglich sein. Das wünsche ich uns allen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0