Ausflug zum Kathun-Stausee…

 

Am vergangenen Montag war es wieder mal soweit: Wegen irgendeiner Belanglosigkeit stritt sich Pom mit Billy und schnappte einmal mehr ein. Schon bei den früheren Streitereien drohte Pom immer mit seiner Abreise, einmal kam gar sein Bruder spätabends um ihn abzuholen. In den gut 1 ½ Std. Fahrzeit hatte sich Pom aber bereits wieder beruhigt und mit Billy versöhnt…

 

Nun, diesmal schien es der «Drama-Queen» ernst zu sein und er rauschte mit Sack und Pack ab nach Hause. Für Billy eine beschissene Situation, denn alleine den Shop zu betreiben, ist nur schwer machbar.

 

So waren wir beide geknickt und drohten in einer depressiven Stimmung zu versinken. Da hatte Billy die Idee, dass wir einen Ausflug machen könnten, um auf etwas andere Gedanken zu kommen. So starteten wir kurz nach Mittag und fuhren zum Kathun-Stausee. Der See wurde nach einem Erdrutsch, bei dem ein ganzes Dorf verschüttet wurde, angelegt. Noch jetzt ragt mitten im See der Kamin des Tempel-Krematoriums aus dem Wasser – etwas gruselig und entsprechend viele Geistergeschichten erzählt man sich.

 

Direkt am See hatte es ein Hotel, das aus drei 2-stöckigen Bungalows bestand und dort checkten wir für eine Nacht ein. Ein paar Meter weiter hatte es auch ein Restaurant das eine Terrasse  mit Seeblick hat – richtig romantisch und das Essen schmeckte auch gut. Witzerweise war im Bungalow neben uns und später am Nebentisch im Restaurant ein Schweizer mit einer Thaifrau, so dass für uns beide auch für beste Unterhaltung gesorgt war.

 

Am anderen Morgen gingen wir auf dem Damm spazieren und Billy war schockiert, wie viel Müll die Leute einfach achtlos in die Böschung geworfen hatten, darunter sehr viele Glas-Bierflaschen. Einen ganzen Sack voll sammelte er ein!

 

Auf dem Rückweg besuchten wir noch den Karome-Wasserfall. Leider durfte man wegen Covid19 nicht ins Wasser, was mir nicht ganz logisch vorkam. Aber so vieles ist hier in Thailand für uns Farangs nur schwer verständlich…

 

Mittlerweile ist Pom übrigens wieder zurück – wir haben ihn gestern bei ihm zu Hause abgeholt. 100 Km hin und 100 Km zurück. Ich hoffe, dass sich das nun nicht jede zweite Woche wiederholt…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0