Crispi Pork und Billys Shop

Seit einiger Zeit haben wir ein Lieblingsrestaurant. Es liegt zwischen unserem Zuhause und Sichon, dem Nachbarort, direkt an der vierspurigen Hauptstrasse. Besonders gemütlich ist es nicht (sowohl die Sitzplätze wie die Küche sind draussen), aber das Essen schmeckt sehr gut und es ist sehr günstig. Die Spezialität ist Crispi Pork, knusprig gebratener Schweinebauch – fett, ungesund, aber köstlich… Man kann ihn mit Curry, mit Krapao (spezieller Thai-Basilikum, Billy nennt ihn «hot Basil», siehe Bild nebenan), als Salat mit Tomaten, Zwiebeln und Chilly oder in Suppe haben.

 

Was hat nun das Crispi Pork-Restaurant, wie wir es nennen, mit Billys Shop zu tun? Nun, das junge Ehepaar (sie haben ein ca. 3-jähriges Mädchen und das zweite Kind ist unterwegs), welches das Restaurant betreibt, verkauft ausser Cola keine Getränke, es gibt nur Wasser (gratis). Das brachte mich auf die Idee, dass Billys Coffeeshop eine gute Ergänzung wäre, welches das Restaurant nicht konkurrenzieren würde. Zudem abends viele Lastwagenfahrer dort Rast machen und die sind einem Kaffee bestimmt nicht abgeneigt.

 

Billy sprach mit dem Ehepaar und sie waren sofort einverstanden, dass Billy seinen Coffeeshop-Wagen bei ihnen aufstellt.

 

So haben wir vorgestern und gestern den gesamten Inhalt des Shops nach Hause gebracht und alles geputzt (bzw. sind noch dran) und gegen Ende der Woche will Billy an den neuen Standort umziehen.

 

Der grosse Nachteil beim neuen Standort ist der lange Anfahrtsweg. Aber ein Versuch ist es wert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0