Wieder an der Beach

Voller Elan startete Billy seinen Shop vor dem Crispi-Restaurant am 3. November bei strömendem Regen. Und nur 3 Tage später zügelten wir alles wieder nach Hause…

 

Die Gründe: Die Betreiber des Restaurants waren offenbar doch nicht wirklich glücklich und fürchteten Umsatzeinbussen (was meines Erachtens völliger Quatsch ist), der wahnsinnig laute Standort an der vierspurigen Hauptstrasse (man konnte kaum miteinander telefonieren) und der 17 Km lange Anfahrtsweg.

 

Schon vorher Billy hatte Billy einen alternativen Platz an der Beach bei einem Zeltplatz angeboten bekommen. Dort soll er vor allem Cocktails verkaufen. Er nahm Kontakt mit dem Betreiber des Restaurants dort auf, den er kennt und der ihm den Platz vorgeschlagen hat. Dieser vermittelte mit dem Besitzer des Campingplatzes und dieser war einverstanden, dass Billy dort seinen Shop aufstellt. Er will allerdings 3000 Baht Monatsmiete (fast 100 CHF), aber Billy schreckt das nicht ab und auch mein Argument, dass jetzt Regenzeit ist, zog bei ihm nicht.

 

So haben wir wieder alles gezügelt und vorgestern wollte er eröffnen. Kurz nachdem er hier losgefahren ist, hat es begonnen zu schütten wie aus Kübeln und als ich ihn anrief, war an ein Eröffnen nicht zu denken. Es klarte dann doch noch etwas auf und er konnte ein klein wenig verkaufen. Gestern war dann das Wetter endlich wieder mal einen ganzen Tag gut und es zeigte sich, dass der neue Standort tatsächlich nicht schlecht ist: Als ich am Nachmittag dort war, «beklagte» sich Billy schon fast über zu viel Stress. Cocktails, Kaffee, italian Soda – er konnte eine ganze Menge verkaufen.

 

Nun können wir beide nur hoffen, dass das Wetter einigermassen mitspielt und es weiterhin einigermassen gut läuft. Heute Morgen um 6 Uhr habe ich bereits Tee vorbereitet – auch diesen kann er dort verkaufen, wenn ein anderer Stand, der ebenfalls Tee verkauft, nicht geöffnet hat. Und offenbar ist die Dame, die diesen Shop betreibt, nicht sehr geschäftstüchtig. Gesehen habe ich sie bisher jedenfalls noch nicht.

 

Ein grosses Plaus am neuen Standort sind auch die Leute dort – sie sind alle sehr nett und Billy hat immer jemanden zu quatschen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0