Stürmisches Meer - Regenzeit

Als Billy den Standort seines Shops wieder zügelte und an die Beach zurückkehrte, habe ich Billy vor der Regenzeit gewarnt. Aber wie immer war er Beratungsresistent…

 

Seit Wochen ist nun das Wetter schlecht, entweder schüttet es den ganzen Tag oder es ist stark bewölkt und man weiss nie, wann der nächste Guss kommt. Die Sonne zeigt sich höchst selten und wenn, dann nur für kurze Zeit.

 

In den letzten Wochen konnte Billy seinen Shop darum nur an ein paar wenigen Tagen öffnen und der Gästeandrang hielt sich in Grenzen. Er hat den Shop nach vorne an die Strasse gezügelt, da er sich von Vorbeifahrenden mehr Umsatz erhofft. Der Plan war/ist, nur am Wochenende an der Beach vorne zu sein, den ganzen Krempel also am Freitagabend/Samstagmorgen nach vorne an die Beach zu zügeln und am Montagmorgen wieder zurück…

 

Aktuell ist an ein Betreiben des Shops vorne an der Beach nicht zu denken. Einerseits, weil das Wetter nach wie vor schlecht ist und andererseits, weil das Aufstellen des Shops am Platz, an dem er vorher stand, nicht möglich ist. Der Sand wurde von den grossen Wassermassen des stürmischen Meeres zum Teil abgetragen und der Platz ist übersäht mit angespültem Unrat (zweites Bild links).

 

Für Weihnachten, also in ein paar wenigen Tagen, haben sich 100 Gäste auf dem Zeltplatz angemeldet. Ob die wirklich kommen und ob bis dann der Strand wieder sichtbar und vom Müll befreit ist, bleibt fraglich. Ich kann nur hoffen…

 

Das grosse Plus am neuen Standort ist, dass Billy nicht alleine ist und das die Leute dort alle sehr nett sind. Sie haben sich in der letzten Zeit auch mehrmals nur zum gemeinsamen Essen getroffen, wie man auf dem Bild unten rechts sieht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0