Schrecklicher Unfall - Schwager tot!

Savay wollte lediglich irgendwelche Früchte/Blätter von einem Baum runterholen, stolperte dabei wahrscheinlich und blieb mit der langen Machete an einer 5000 Volt-Leitung hängen...

 

Erst etwas später fand ihn seine Frau und sie rief umgehend Billy. Er rannte sofort los, konnte aber auch nichts mehr tun - Savay war tot. Das schlimme an der Situation war, dass man Savay nicht sofort bergen konnte, da die Stromleitung noch nicht abgeschaltet war. Das führte auch dazu, dass Savays Bein brannte...

 

Während ich zu Hause wartete, fuhren drei Ambulanzen, die Polizei und das halbe Dorf zum Ort des Geschehens, der nur rund 300 Meter von unserem Haus entfernt ist.  Ich machte mir schon Sorgen, dass auch Billy und seiner Schwester etwas passiert war. Als ich Billy anrief, teilte er mir mit, dass seine Schwester lediglich einen Schwächeanfall hatte und es ihm gut gehe.

 

So warteten alle auf die Abschaltung des Stroms, damit man Savay bergen konnte. Als dies endlich der Fall war, ging alles sehr schnell. Savay wurde mit einer der Ambulanzen nach vorne zun Haus gebracht, eingesargt und aufgebahrt. Der Boden rund ums Haus wurde mit einem Bagger flach gemacht, Zelt und Tische für die Trauerfeier aufgestellt. An 5 Nächten werden jetzt jeweils um 19 Uhr Mönche kommen und es wird zusammengesessen, gegessen und getrunken. Billys Schwester von Samui ist bereits eingetroffen und in der Nacht kam auch Savays jüngere Tochter, die zur Zeit in Bangkok lebt, zu Hause an - ich habe sie heute Morgen schon gesehen begrüsst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0