Auch Mäuse lieben M-Budget-Espresso-Kaffee…

Über lästige Viecher hier bei uns habe ich ja schon des Öfteren berichtet. Mäuse hatten wir bisher nur draussen oder unter dem Dach – nun sind sie auch in der Küche und im Wohnzimmer. Und sie fressen alles an, was irgendwie gut aussieht oder gut riecht.

 

Zuerst war das M-Budget-Kaffee-Pack nur in der Küche angeknabbert und die Bohnen ergossen sich auf den Boden, als ich das Pack öffnen wollte. Nun haben sie auch ein Reservepack auf dem Regal im Wohnzimmer, wo ich mangels Platz in der Küche, einige Lebensmittel lagere, angeknappert. Und auch ein Sechserpack Milch musste dran glauben - ein Pack war halb leer und auf dem Regal eine halb eingetrocknete Pfütze. In der Küche hatte es den Viechern unser Reisvorrat angetan – in einen 5 Kg Reissack frassen sie ein Loch.

 

Billy hat nun überall Gift platziert und ich hoffe sehr, dass wir dieser Plage Herr werden. Allerdings wird es wohl eine Weile unangenehm: Wenn die Viecher nicht einen Weg nach draussen finden und sich drinnen irgendwo verkriechen um das Zeitliche zu segnen, wird es eine zeitlang ziemlich stinken…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0