Gekrönte Häupter essen Sushi und Crispi Pork

Billy und ich hatten beide einen Zahn, bei dem ein Stück rausgebrochen war und eine normale Füllung nicht oder nicht lange gehalten hätte. Die Lösung: Eine Krone. Ich war in Sichon beim Zahnarzt, Billy in Surat Thani. Der Spass hat uns total 28'700 Baht gekostet, was beim aktuellen Kurs ca. 780 CHF sind.

 

Nach dem Termin vorgestern Abend waren wie noch früh genug dran, um wieder einmal das Sushi-Restaurant, das am Weg nach Hause liegt, zu besuchen. Frisch zubereitet, schmeckten mir die Lachs- und Thunfisch-Rolls ausgezeichnet und Billy, der nichts isst, das nicht gekocht ist, war mit seinem marinierten Schweinefleisch auf Reis auch zufrieden. Mit 560 Baht inkl. einer Cola und einem Sodawasser (ca. 15 CHF), war der Preis zwar einiges höher, als wenn wir Thai-Food gegessen hätten, aber verglichen mit den Preisen in der Schweiz immer noch sehr günstig.

 

Gestern haben wir uns vor dem Kinobesuch dann wieder einmal Crispi Pork gegönnt. Das kostete mit 240 Baht/ca. 6.50 CHF (als Getränk nur Gratiswasser) nicht einmal die Hälfte als das Sushi und schmeckte auch sehr gut. Und dank der Kronen konnten wir getrost zubeissen 😊.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0