Wunder gibt es immer wieder...

Möglicherweise waren die Unterlagen schon zwei, drei Tage im Briefkasten, aber da wir sehr selten Post kriegen, leere ich diesen nicht jeden Tag. Um so überraschter war ich, als ich, nebst dem Bescheid der Ausgleichskasse betreffend meine AHV (hatte ich bereits per Mail erhalten), auch die Unterlagen für die eidgenössischen Wahlen am 22. Oktober vorfand.

 

In den letzten zwei Jahren habe ich kein Stimmmaterial mehr erhalten und so nahm ich an, dass es leider auch diesmal nicht klappt. Da mir bewusst war, dass die Zeit für die Rücksendung knapp wird, füllte ich die Unterlagen rasch aus und und fuhr damit zur Post. Als eingeschriebener Brief hätte es zwar nur 260 Baht gekostet (knapp 7 CHF), die Unterlagen kämen aber wohl nicht mehr rechtzeitig an (dauert min. einen Monat), so dass ich mich für die sehr teure Variante EMS entschied - Kostenpunkt 1320 Baht (knapp 34 CHF).

 

Wenn man bedenkt, dass ein Thai, wenn er nicht zur Oberschicht gehört, so zwischen 10'000 und 20'000 Baht verdient, ist das schon krass teuer. Aber zum Glück sind die Wahlen nur alle 4 Jahre und nächstes Mal werde ich den Briefkasten öfters leeren...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0