Schon wieder geht's in die Schweiz

Erst im vergangenen Juni war ich in der alten Heimat - damals wegen des Todes meines Vaters. Die kommende Reise war bereits geplant und gebucht, allerdings mit Abflug am 27. November. Nun fliegen wir bereits am kommenden Montag, 6. November. Wir - das heisst, dass Billy mich begleiten und drei Wochen mit mir zusammen in der Schweiz sein wird. Meine Mutter hat in den vergangenen Monaten dauernd nach ihm gefragt und so habe ich beschlossen, ihn nochmals mitzunehmen, wenn auch nur für 3 Wochen. Er wird am 27. November alleine zurückfliegen, während ich ich noch bis am 27. Dezember bleiben werde. Meine Mutter weiss noch nicht, dass Billy mich begleiten wird - ich will sie überraschen.

 

Wohnen werden wir 3 Wochen in einem Studio in Bolligen, wo wir auch selber kochen können und auch eine Waschmaschine hat es. Also wesentlich angenehmer und viel billiger als in einem Hotel (1500 CHF für einen Monat).

 

Das Ganze kostet zwar eine Stange Geld, aber die Freude meiner Mutter, wenn sie Billy wiedersieht, ist mir das wert. Und niemand weiss, wie lange sie noch einigermassen «zwäg» ist.

 

Wir starten übermorgen Samstag hier in Khanom und fahren mit dem Bus nach Bangkok. So muss uns niemand zum Flughafen fahren, auch wenn die Fahrt dann die ganze Nacht durch dauert. Ich habe das bereits zweimal gemacht und die Sitze waren einigermassen angenehm und liessen sich ziemlich weit nach hinten kippen. Schlimmstenfalls nehme ich wegen meinem Rücken Schmerzmittel...

 

In Bangkok werden wir eine Nacht bleiben und dann am Montagmittag in den SWISS-Flieger nach Zürich steigen, wo wir am gleichen Abend ankommen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0