Besuch aus der Schweiz

Das Titelbild zeig René mit Elio und meiner Coiffeuse Aew, von der sich auch René die Haare schneiden liess (inkl. Rassur). Elio wollte sich den Haarschnitt für Bangkok aufsparen, da es natürlich cooler ist, wenn man den Freunden zu Hause sagen kann, dass man einen Bangkok-Haarschnitt hat :-).

 

Billy und ich haben versucht, den Beiden in den 10 Tagen die Sehenswürdigkeiten Khamoms und Umgebung zu zeigen und ihnen auch die verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten näher zu bringen. Nach drei Monaten Indonesien und entsprechendem Essen hatten die Beiden auch Lust auf europäischen Food und so gab es bei der Ankunft Geschnetzeltes an Steinpilzrahmsauce mit Kartoffelstock und grünem Salat, ein paar Tage später ein Schweinsfilet im Teig (Filets waren im Lotus's-Supermarkt Aktion 155 Baht das Kilo/ca. 4 CHF), das René zubereitete und am zweitletzten Tag Pizza.

 

Elio hat auch hier bei uns seiner Leidenschaft für Sportwagen gefrönt und in einem 7-Eleven fand er den Porsche, den ihr auf dem Bild seht.

 

Vorgestern sind wir dann nach Surat Thani gefahren, da die Beiden am nächsten Tag bereits um 9 Uhr auf den Zug nach Bangkok mussten und Elio sich mit früh aufstehen etwas schwer tut :-).

 

Inzwischen sind die Beiden gut und pünktlich (für die thailändischen Staatsbahnen eine Sensation!) in Bangkok angekommen und bei uns kehrt wieder der Alltag ein. Billy will auch endlich seinen Shop, der immer noch auf dem Campingplatz steht, zurückholen, wenn hoffentlich der «Landslider» (Billys altes Auto) noch fahrtüchtig ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    René und Elio (Mittwoch, 21 Februar 2024 20:37)

    Lieber Markus,
    Ganz herzlichen Dank für die grosszügige Gastfreundschaft und die tollen Tage bei Euch. Wir haben den Aufenthalt (mit Familienanschluss) sehr genossen.
    Mittlerweile sind wir zurück in der, für uns eher kühlen, Schweiz.
    Gerne besuchen wir Euch wieder! Schade, dass Khanom so weit weg ist.
    Merci für alles.
    René und Elio